Contendro`s Sportliche Karriere

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KirstinE
    • 29.01.2002
    • 2673

Contendro`s Sportliche Karriere

Weiß jemand ob Contendro auch schon turniermäßig eingesetzt wird, oder wird er nur als Deckhengst genutzt?

Gruß Kirstin
    www.velvet-star.young-horse-gate.de

Hallo @ all,

das würde mich auch interessieren

Habe schon vergeblich im Internet gesucht....

Kommentar

also der hengst steht wieder dieses jahr den züchtern aus hannover zur verfügung und ist in zweibrücken aufgestallt. er wird dort nicht sportlich weitergefördert. der andere contender den sie angepachtet haben, conteur ist auf jeden fall zum bucha qualifiziert. aber die hannoveraner tun sich sowieso sehr schwer ihre hengste auf turnieren den züchtern vorzustellen. ich glaube nicht, daß contendro diese oder nächstes jahr weit gefördert wird. wenn der absolute run auf diesen hengst ein wenig abgeebbt ist, wird sich schmidt schon toni hassmann verständigen, ihn auf seine sportliche leistung unter beweis zu stelle. hoffentlich

Kommentar

Hallo zusammen,

also das mit den Hannoveranern sehe ich anderes.
        Embassy, San Brasil , Le Primeur (alle quali. für Bucha) As di Villagana (auch quali. Bucha)
        andere die auch aktiv im Turniersport gehen:
        Long Champ, Londonderry, Escuso I, Worldly, Don Frederico, El Bundy, For Feeling, Provider, Waterford, Federweisser, Weltano, Don Cavallo, Stakkato u.a. die ich noch vergessen habe

Also ich finde das Landgestüt Celle ist reglich bemüht Gestütshengste auf Tunieren vorzustellen.

Contender und Conteur sind beide nur angepachtet und stehen nicht in Celle - sonderen der eine in Zweibrück und der andere auf dem Tannenhof - wie sollen Sie also bitte schön für und mit Hannover Turniere gehen ???

Nichts für ungut

Kommentar

das ist wohl wahr, aber die hengste von celle gehen doch "nur" zum bucha und danach auf station. ich habe nichts von wolkenstein etc. später gehört. stakkato ist sicherlich eine ausnahme, da frau bitter als mitbesitzerin eine rolle mitspielt. wo war denn contendro letztes jahr auf dem bucha, und außerdem das bucha für drei und vierjährige ist meines erachtens eine reine zuchtveranstaltung und mit den turnieren auf höherem niveau nicht zu vergleichen, daher denke ich sind die anderen verbände, wie westfalen weiter mit der förderung der hengste im springsport. ich persönlich nimm lieber einen hengst, der sporttauglich ist und nicht einen der beim bucha oder bei den weltmeisterschaften der jungen pferde vorne ist und dann aus dem verkehr gezogen wird. anderes beispiel aus schockemöhles welt sandro hit, der überragend war bei der weltmeisterschaft, aber schau dir mal die hlp an. halt eine persönliche meinung

Kommentar

• Miriam33
            • 18.06.2002
            • 154

Ich habe gehoert, dass Contendro jetzt von Toni Hassmann geritten wird.
            Celle tut also doch was um seine Hengste rauszubringen!!!
            Gruss
            Miriam

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
            5 Antworten
            436 Hits
            4 Likes
            Letzter Beitrag Schimmeltier  
            Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45